Atelier NebenEingang - KUNST und MEHR - inputart
Atelier NebenEingang - KUNST und MEHR - inputart 

Collagen

Auf meinen Reisen durch Asien sammelte ich eine Vielzahl von verschiedenartigen Papieren. Das einzigartige Papier wird in China meistens für die traditionelle Kaligraphie verwendet.

 

Ich war fasziniert von der Vielfalt und den Strukturen des asiatischen Papiers. Verknüpft mit dem Einfluss der westlichen Malerei werden neue Impressionen sichtbar. Die Dynamik, die Stimmungen der Metropolen Asiens und die für westliche Menschen exotische Kultur bekommen einen individuellen Ausdruck.

 

Das leichte und oft transparente Papier inspiriert mich Formen, Linien und Räumlichkeit zu kreieren. Der chinesische Einfluss, erkennbar in der Bewegung der Tuschelinien, gibt den Kompositonen eine eigene Dynamik.

 

Das Reispapier ist zum größten Teil aus Peking und Hang Zhou.

Das Maulbeer-Papier stammt aus Turpan in Xinjiang, China.

Das Seidenpapier ist aus Kyoto, Japan.

Green Tea II, Seidenpaier, Öl und Tusche auf Leinwand 150 x 100 cm, 2011

Meine Collagen sind Unikate und haben einen einzigartigen Charakter. Alle  Werke können erworben oder angemietet werden. Gerne können Sie mich im Atelier NebenEingang besuchen. 

Hier finden Sie mich

Atelier NebenEingang
Frauenmuseum

Im Krausfeld 10
53111 Bonn

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49-(0)1704019093

www.update-gallery.com

Update GALLERY

Im Krausfeld 7

53111 Bonn

 

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Atelier NebenEingang